Funktionelle & Sporternährung

Inhalte & Ziele dieser Ausbildung

Bereits Hippokrates hat uns den Rat gegeben: „Lass die Nahrung deine Medizin sein!“

In der Ausbildung Funktionelle & Sporternährung beschäftigen wir uns im ersten Teil damit, wie unsere Nahrung mit ihren Bestandteilen auf uns wirkt und wie wir uns diese Wirkung zu Nutze machen können.

Im zweiten Teil liegt der Fokus auf der Ernährung eines Sportlers, den verschiedenen Nährstoffbedürfnissen der unterschiedlichen Sportarten und anderen sportspezifischen Ernährungsempfehlungen.

Überblick über die Inhalte:

  • Wirkungen unserer Nahrung
  • Ernährungsempfehlungen bei häufigen Krankheitsbildern
  • Bedürfnisse eines Sportlers
  • Ernährungsempfehlungen vor/während/nach dem Training
  • Ernährungsempfehlungen zu bestimmten Sportarten
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • Typische Ernährungsempfehlungen im Sport

Voraussetzungen für die funktionelle Ernährung & Sporternährung: 

Grundlagenkenntnisse im Bereich der Ernährung sind zu empfehlen.

Ihre Bewertung hinzufügen
1
2
3
4
5
Abschicken
     
Abbrechen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:  
 2 Bewertungen

Sehr gute Ausbildung mit sehr erfahrenem Dozenten, der einem die Inhalte sehr praxisnah erläutern kann! Die zwei Tage waren sehr lehrreich und gut strukturiert! Super Ausbildung, kann Ich nur empfehlen!

Wer sich in Sachen Sporternährung und Funktionelle Ernährung ausbilden oder weiterbilden möchte, ist bei diesem Seminar genau richtig! Hier steckt viel Wissen und Jahre lange Erfahrung drin! Super klasse Seminar! Kann ich nur jedem Weiterempfehlen!!!

Early Bird

Bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn können Sie 10% auf die Ausbildungsgebühr sparen!

290€

Personal Trainer Fundamentals und Personal Trainer Professional Ausbildung zusammen buchen und 290€ sparen!