Fitness Trainer B-Lizenz – Fernlehrgang

B-Lizenz

Inhalte & Ziele dieser Ausbildung

Bitte beachten Sie, dass der Fernlehrgang an 2 Wochenenden stattfindet!

Siegel 3 Unser staatlich zugelassener Fernlehrgang zur Fitness Trainer B-Lizenz vermittelt das essentielle Grundwissen, das für eine Ausbildung zu einem professionellen Fitness und Personal Trainer unumgänglich ist.

Wichtige Bausteine sind dabei die Trainingslehre mit den Bereichen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Außerdem umfasst der Lehrgang verschiedene Testing Möglichkeiten mit denen man Kunden testen und somit die Grundlage für einen professionellen und sinnvollen Trainingsplan schaffen kann. Die Trainingsplanung und Trainingsplanerstellung soll dabei ebenfalls ein wichtiger Baustein sein.

Anatomische Grundkenntnisse über Muskulatur, Skelett und anderen Bestandteiles des Körpers stellen einen großen und wichtigen Teil der Inhalte dieses Fernlehrganges dar. Des Weiteren werden Themen wie Ernährung und auch die Wichtigkeit des Funktionellen Trainings bearbeitet.

Fitness und Personal Trainer sind Dienstleister. Die Kunden erwarten höchste Professionalität und Diskretion im Umgang mit Ihren Beschwerden und Problemen. Daher wird das richtige Verhalten gegenüber dem Kunden, sowie der Umgang mit Beschwerden oder Ähnlichen Alltagssituation als Personal Trainer oder im Fitness Studio in diesem Lehrgang vermittelt.

Überblick über die Inhalte:

  • Einführung in die Fitnessbranche
  • Herz-Kreislauf- & Atmungssystem
  • die verschiedenen Energiegewinnungswege
  • Grundlagen der Trainingslehre
  • Fitness Training & Fitnesstests
  • Trainingsplanerstellung
  • Funktionelles Training sowie Kraft- & Ausdauertraining
  • Elastizität & muskuläre Dysbalancen
  • Einführung in die Ernährung
  • richtiges & professionelles Verhalten gegenüber dem Kunden

Voraussetzungen für den Fitness Trainer B-Lizenz – Fernlehrgang:

Spaß an Fitness & Sport und der Wunsch, diese Faszination für sich selbst zu erlernen oder an Menschen weiterzugeben.

Ihre Bewertung hinzufügen
1
2
3
4
5
Abschicken
     
Abbrechen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:  
 2 Bewertungen

Sehr gute Ausbildung! Super Dozent mit sehr viel Fachwissen, der dieses auch sehr gut vermittelt! Sehr gute Grundlagenvermittlung für weitere Ausbildungen! War sehr zufrieden 🙂

Die Ausbildung war klasse! Der Dozent war sehr kompetent und die Inhalte der Theorie wurden in Gruppenarbeiten direkt in der Praxis umgesetzt. Die Ausbildung war aufgrund der Abwechslung sehr interessant und es hat im Team einfach unglaublich Spaß gemacht! Ich kann sie daher nur jedem empfehlen, der Wert auf eine wirklich effektive Ausbildung legt. Das Skript ist übrigens sehr hilfreich und wird von mir regelmäßig zum Nachlesen genutzt! Ganz lieben Dank für die tollen lehrreichen Wochenenden!

Informationen

Mehr Informationen zu Fernausbildung zum Fitness Trainer B-Lizenz als
pdf zum Download!

Anmeldung

Anmeldung zur Fernausbildung zum Fitness Trainer B-Lizenz als
pdf zum Download
!
Bitte schicken Sie uns die ausgefüllte Anmeldung per Email oder Fax. Die Anmeldefrist endet 4 Wochen vor dem ersten Lehrgangswochenende!

Early Bird

Bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Ausbildungsbeginn können Sie 10% auf die Ausbildungsgebühr sparen!

290€

Personal Trainer Fundamentals und Personal Trainer Professional Ausbildung zusammen buchen und 290€ sparen!