Ernährungsausbildung

Das gesundheitsbewusste Ernährung sowohl Körper als auch Geist beeinflusst ist weit bekannt.
Gerade wenn Trainer Kunden aus verschiedenen Bereichen betreuen, ob nun Freizeitsportler oder Athleten, darf man nicht vergessen, dass nur eine individuelle Ernährung zum Ziel führt.
Aus diesem Grund hat die Personal Trainer Academy eine rundum Ausbildung, bestehend aus 3 Modulen, konzipiert.
Das zweite Modul, die Funktionelle Ernährung und Sporternährung, fokussiert sich auf die Bereiche: Was, wann, wo bei verschiedenen Sportarten.
Somit eine wichtige Grundlage für jeden Trainer, um seine Kunden rundum zufrieden zu stellen .
Aber auch Sportler können sich hier weiterbilden, ihre Essgewohnheiten bestenfalls optimieren und hilfreiche Methoden und Empfehlungen mitnehmen.
Eine Ausbildung für jeden, von Ernährungsinteressierten bis Hochleistungssportlern.

 

 

Ernährungsgrundlagen & erfolgreiches Abnehmen

Erlernen Sie in dieser Ausbildung alle Grundlagen zur Ernährung sowie die Methoden für eine gesunde und effektive Gewichtsreduktion.

Überblick über die Inhalte:

  • Einführung „Ernährung und Gesundheit“: wie Essen unseren Körper und Geist beeinflusst
  • Die Bestandteile unserer Nahrung: Makronährstoffe, Mineralstoffe, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien, Ballaststoffe
  • Ernährungsanalyse: Berechnung der Energiebilanz; Grundumsatz und Physical Activity Level (PAL), Makronährstoffe, Mikronährstoffe und Wasserhaushalt
  • Verdauung, Hunger und Sättigung: wie unser Essen verdaut wird, welche Faktoren die Sättigung beeinflussen, Mahlzeitenfrequenz und Biorhythmus, wie man abnimmt ohne zu hungern und langfristig Erfolg hat
  • Die Geheimnisse erfolgreicher Gewichtsreduktion: warum Kalorien zählen meist sinnlos ist, wie Hormone die Fettverbrennung regulieren, der Sinn und Unsinn von Diäten
  • verschiedene Ernährungsformen im Überblick

Voraussetzungen für die Ernährungsgrundlagen Ausbildung: keine

Eine Zertifizierung zum Ernährungscoach kann separat abgeschlossen werden.

Ihre Bewertung hinzufügen
1
2
3
4
5
Abschicken
     
Abbrechen

Schreiben Sie Ihre Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:  
 3 Bewertungen

Genau wie die Sporternährung eine super Ausbildung mit einem sehr gut aufgestellten Dozenten! Sehr viel Praxiserfahrung, die einem die Inhalte noch einmal sehr gut veranschaulichen!

Ich habe die Ausbildung Ernährungsgrundlagen bei Sven absolviert und bin rundum zufrieden gewesen. Die Fachkompetenz unseres Dozenten war sehr hoch und der Unterricht war rundum dymanisch gestaltet. Ich kann den Kurs nur empfehlen.

Genialer Kurs, habe sehr viel mitgenommen und das Skript ist super, um immer mal wieder darin nachzulesen.

PTA Ausbildungen zum Personal und Fitness Trainer